SharePoint-Metadaten mit dox42-Enterprise Addin

Ich verwende seit einigen Monaten dox42 im Zusammenspiel mit Office365 – genauer gesagt mit dem SharePoint Online in Office 365. DOX42 unterstützt seit Sommer das Feature um Daten aus Listen und Bibliotheken vom SharePoint-Online abzugreifen. Die Weinzettl-IT Rechnung wird zum Beispiel aus einer Stundenliste im SharePoint-Online erstellt. Der DOX42-Server kann sogar Dokumente im SharePoint abspeichern und die Metadaten dazu setzten. Metadaten sind Dokumenteigenschaften die zu einer Datei im SharePoint gepflegt werden, um zum Beispiel diese Datei einfacher zu finden. Da ich keinen DOX42 Server zur Verfügung habe, aber trotzdem meine Rechnungsnummern automatisch generieren wollte, (letzte Rechnungsnummer +1) war dies eine Herausforderung, hier zu einer Lösung zu kommen. Aber „Tata!!“ es gibt eine Lösung.

SharePoint-Metadaten mit dox42-Enterprise Addin weiterlesen