Neue Blog-Seite

Dies war einmal die Webseite meiner Firma Weinzettl IT. Da ich und meine Frau uns beide für Fixjobs entscheiden haben, hatte ich den Einfall, meine bestehende Webseite in einen Blog für meine privaten Basteleien umzuwandeln. Ich bin da sehr ideenreich und hoffe, dass meine Anregungen auch anderen Menschen helfen können, ihre privaten technischen Spielereien unter Dach und Fach zu bringen.

Derzeit arbeite ich an einer Hausautomatisierung mit KNX, das über ein Bussystem mit einem Netzwerk verbunden ist. In diesem Netzwerk befinden sich 7 Raspberry PIs, von denen 5 Musik in einzelnen oder ausgewählten Zimmern, oder sogar im ganzen Haus abspielen sollen.

Außerdem sollen verschiedene Einrichtungen im Haus (Raffstore-Rollos, Lichter, etc.) individuell über ein Interface am Tablet steuerbar sein.

Ich plane dies genau zu dokumentieren und zum Nachbauen zu veröffentlichen. Bis dahin eine schöne Zeit,

Euer „Work-Flo“ Florian